Geruhsames Treiben, große Auswahl und bestes Wetter

80 Aussteller und viele Besucher beim Herbstmarkt in Hillerse

Herbstmarkt 2008
Geruhsames Treiben: Der Hillerser Herbstmarkt lockte zahlreiche Besucher an.
Foto: Könecke

Hillerse (vk). Gestern war die Frage nach dem Mittagessen einfach zu beantworten: "Wir essen was auf dem Herbstmarkt", sagten sich viele. So schien das ganze Dorf auf den Beinen sein und bevölkerte bei bestem Herbstwetter den alten Dorfplatz.

Unter dem bunten Herbstlaub der großen Eichen hatten rund 80 Aussteller ihre Stände aufgebaut. In dieser stimmungsvollen Atmosphäre entwickelte sich ein geruhsames Treiben. Armin Schauder vom Herbstmarktkomitee äußerte sich zufrieden über den Verlauf des Tages: Das Wetter spielte mit und viele Gäste auch von außerhalb nutzten den Herbstmarkt als Ausflugsziel.
Einige der Aussteller kamen zum wiederholten Mal. "Ein gutes Zeichen", so Schauder. Vereine aus dem Dorf gestalteten den Markt mit, so wie der So VD, die Bogenschützengesellschaft oder das Partnerschafts-Komitee, das mit kulinarischen Köstlichkeiten aufwartete. Auch Bürgermeister Detlef Tanke nutzte den Herbstmarkt für einen Bummel. Dabei legte er einen größeren Zwischenstopp beim hübsch dekorierten Stand des Spinnkreises Wilsche ein: "Ich habe mir erst mal zeigen lassen, wie das funktioniert". Der Bürgermeister war beeindruckt von den traditionellen handwerklichen Fähigkeiten.
Die Resultate handwerklichen Geschicks waren an vielen Ständen zu bewundern: jahreszeitgerechte Dekoartikel in großer Zahl und allerlei Schmuck und Nützliches für den Winter. Die Auswahl war groß und vielfältig und viele Hillerser Kinder ergänzten das bunte Treiben noch mit eigenen Flohmarktständen.

Quelle: Aller Zeitung vom 04.10.2008


Herbstmarkt 2008 Herbstmarkt 2008
Herbstmarkt 2008 Herbstmarkt 2008
Herbstmarkt 2008 Herbstmarkt 2008
Herbstmarkt 2008 Herbstmarkt 2008
Herbstmarkt 2008 Herbstmarkt 2008
Herbstmarkt 2008 Herbstmarkt 2008